Halbedelstein Rosenquarz


Seinen Namen erhielt er aufgrund seiner Farbe. Er ist eine rosa farbige Quarz Varietät. Die Farbe entsteht durch Einschlüsse von Dumortierit.
In der griechischen und römischen Mythologie soll er von Eros, dem Gott der Liebe, auf die Erde gebracht worden sein, um den Menschen Liebe zu schenken.

Rosenquarz

Er ist zuständig für das Herz, dort sorgt er Sensibilität und Romantik. Rosenquarz steht für die Liebe, Sehnsüchte und Wünsche. Möchte man Beziehungsängste und Ängste durch den Umgang mit anderen Menschen mildern, ist er die richtige Wahl. Mit ihm öffnet sich das Herz und führt zu mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. So kann er auch das Gemüt beruhigen und Ängste von Unverständnis überwinden. In einer Partnerschaft hilft er, die Verbundenheit mit dem Partner zu verstärken. So kann diese Harmonie und Verständnis erlangen. Um die Sexualität zu steigern, wirkt er genau wie Rubin oder Rhodochrosit, dabei ist er aber sensibler. Ist man in einer Trauerphase, wegen der Liebe, hilft er wieder auf die Beine zu kommen und sein Herz nicht zu verschließen. Dabei mildert er den Kummer und hilft beim Loslassen. Seelische Wunden heilen sich dadurch, dass der Träger eines Rosenquarz Vertrauen entwickelt und aufgeschlossen ist für einen Neuanfang.

Rosenquarz

Um seine Wirkung zu erhalten, reicht es schon ihn im Raum aufzustellen, dort kann er mit seiner eigenen Energie das Raumklima verbessern. Möchte man ihn für die Fruchtbarkeit benutzen, kann man ihn mehrmals die Woche auf das Wurzelchakra auflegen. In Edelsteinmischungen unterstützt er die anderen Steine und sensibilisiert sie. Möchte man die Liebe verstärken, legt man den Rosenquarz unter das Kopfkissen des/der Geliebten.

Rosenquarz

Für das Sternzeichen Stier bringt er Entspannung und Rücksicht mit sich selbst. Der Fisch hingegen kann so seine Gefühle in Einklang gebracht werden. Um die Liebe zu stärken und Sicherheit und Zufriedenheit zu erhalten, sollte sich der Schütze diesen Halbedelstein zulegen.

Magische Einsatzgebiete bei Liebeszauber und beim Ritual für den perfekten Partner finden.

Hier findet Ihr verschiedene Rosenquarz Halbedelsteine.

Weitere Informationen könnt Ihr im Hexenforum Dark Phönix finden.