Wetterregeln im November


Welches Wetter erwartet uns im nächsten Monat, dies und viel mehr wurde früher im 100-jährigen Kalender festgehalten. Hier nun die wichtigen Daten im November. An diesen Tagen besonders aufpassen, welches Wetter vorherrscht und aufschreiben, damit man später auch weis, warum es so ist.

  1. November Allerheiligen
    Ist zum Allerheiligen der Buchen- und Birkenspann trocken, müssen wir im Winter hinterm Ofen hocken,
    ist aber der Span nass und nicht leicht, wird der Winter statt kalt, lind und feucht.
Hexenforum Dark Phönix
  1. November Martin
    Martini zeigt die Witterung auf den ganzen Winter an.
  1. November Leopold
    Der heilige Leopold ist dem Altweibersommer hold.
  2. November Elisabeth
    Sankt Elisabeth sagt an, was der Winter für ein Mann.
  3. November Mariä Opferung
    Mariä Opferung klar und hell, macht den Winter streng ohn´Fehl.
  4. November Klemens
    Dem heiligen Klemens traue nicht, denn selten zeigt er ein mild Gesicht.
  5. November Katharina
    Wie Sankt Kathrein, wird´s Neujahr sein.
  6. November Andreas
    Andris kommt Schnee gewiß.

Möchtet Ihr noch mehr über das Wetter oder andere Wahrsage-Methoden erfahren, schaut im Hexenforum Dark Phönix vorbei.