Krafttiere was bedeutet das?


In viele ethnische Religionen kommen Krafttiere in der spirituell-religiösen Vorstellung einer Allbeseeltheit vor. Sie sind Schutzgeister in der Gestalt von Tieren. Viele Mythen sind voll von deren bedeutende Rolle, die sie als beseelte Wesen einnehmen. Alle schamanischen Kulturen haben die Kräfte dieser Helfer beschrieben, sie sind entweder Ahnen, Pflanzen oder Tiergeister.

Schamanen Forum

Ein Schamane versetzt sich in Trance, um eine Visionssuche zu starten, dabei findet er Hilfsgeister oder Schutzgeister. Diese sind aber keine göttlichen oder halbgöttlichen Wesen, die ein Priester bei einem Ritual anruft.

Die Aufgabe der Tiergeister ist es, die Reisenden in den verschiedenen Welten zu beschützen, begleiten, heilen und zu führen. So kann man sich leicht in dieser Anderswelt zurechtfinden.

Krafttier Bücher

Wichtige Verbündete und Führer auf Anderswelt Reisen für Schamanen sind Krafttiere. Einige haben mehrere Krafttiere, denn im Laufe der Zeit kommen neue hinzu oder alte verabschieden sich. Wie das Verhältnis des Schamanen zu den Tiergeistern ist, variiert je nach Volk, aber die Beziehung ist immer eng.

Mit bestimmten Zutaten in einer Räucherung, kann man Kontakt zu seinem Krafttier aufbauen. Dies sind Pflanzen, die mit den Tieren in Verbindung stehen.

Krafttierräucherung

Nimmt man dann noch die Hilfe eines Schamanen in Anspruch, kann man selbst zu seinem Krafttier reisen und eine Verbindung aufbauen. So erhält man wertvolle Hinweise auf einen selbst, denn das Tier ist ja mit einem verbunden.

Krafttier Karten

Genauso kann man sich mit Pflanzenhelfern oder Ahnen verbinden, dazu gibt es auch verschiedene Räucherungen. Eine andere Art ist es die Karten dazu zu befragen, es gibt spezielle Krafttierkarten und Pflanzenhelferkarten.

Pflanzenhelfer Karten

Weitere wissenswerte Informationen zum Thema Krafttiere findet Ihr im Schamanenforum Dark Phönix.