Pendeln


Das Pendeln zählt zur Radiästhesie, auch das Rutengehen gehört dazu.

Ein Pendel ist ein Faden, Kette oder Band an dem sich ein schwerer Gegenstand (Schraubenmutter, Ring, Kristall, Metalltropfen oder ähnliches) befindet.

Metall Pendel

Beim Pendeln nimmt man einen Faden in seine Krafthand zwischen zwei Fingern, meist Daumen und Zeigefinger. Nun sollte man seinen Geist freibekommen. Entweder zündet man Räucherwerk an, die das Wahrsagen begünstigen, oder nimmt eine Kerze dazu. Mit Atemübungen kann man sich sehr gut fokussieren und dann seine Fragen stellen.

Am Anfang fragt man: „Zeige mir ein Ja.“ oder „Zeige mir ein Nein“, um seine persönliche Grundeinstellung zu justieren. Hat man diese Positionen erst einmal verinnerlicht, kann man mit Fragen anfangen.

Metall Pendel

Immer mal wieder eine Sicherheitsfrage einbauen, ob man noch konzentriert genug ist. Eventuell den Fragekatalog nochmal nach einiger Zeit abfragen, um so mehr Sicherheit zu erlangen. Es ist nun eine Sache der Übung, um gute Resultate zu erzielen.

Als Material für Pendel eigenen sich für den Pendelfaden natürliches Material wie Fäden aus Seide, Baumwolle, Tierhaar usw., dünne Metalldrähte oder Metallkettchen und Kombis. Für den Pendelkörper kann man außer Plastik jedes beliebige Material verwenden.

Kristall Pendel

Plastik absorbiert Energie und wir arbeiten beim Pendeln mit Energie. Außerdem nimmt Plastik uns Energie, was wiederum schlecht für die Ergebnisse ist.

Ist man ein wenig geübter, kann man auch mit Pendeltafel arbeiten, wobei die Einfachste mit Ja und Nein aufgebaut ist und dann zu komplexen Systemen ausreifen kann. Es gibt verschiedene Zahlentafeln, gesundheitliche Tafel zum Beispiel für Homöopathie, Tafeln für Charaktereigenschaften und Beziehungsprobleme, Berufspendeltafeln und vieles mehr.

Mehr Informationen findet Ihr im Geomantie Forum Dark Phönix.

Weitere Pendel, Tensoren und Radiästhesie gibt es im Hexenshop Dark Phönix.